Mein beruflicher Werdegang begann bei mir als Diplom-Ingenieur (Lebensmitteltechnologie, Abschluss an der Technischen Universität Berlin). Während meines Studiums habe ich meine ersten Programme geschrieben und zur statistischen Datenerfassung und Steuerung einer Pilotanlage eingesetzt.

Nach 2-jähriger Berufstätigkeit folgte mit meiner IT-Ausbildung bei Siemens (Applikations-Entwickler Client-Server) eine berufliche Neuorientierung. Kontinuierlich halte ich mein Fachwissen durch Vertiefung und Einarbeitung in die Neuerungen der Software-Entwicklung auf dem neuesten Stand.

Meine Fähigkeit mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und meine analytische Denkweise ist meine große Stärke. Zudem bin ich teamfähig, kann aber auch selbständig und zielorientiert an Fragestellungen herangehen.

Als Entwickler habe ich Erfahrungen in IT-Projekten von 2001 bis 2010 gesammelt,auch im Bereich Design/ Grafik.

Meine Schwerpunkte liegen im Moment im Bereich der App-Entwicklung für mobile Geräte und der Web-Entwicklung.

Seit 5 Jahren arbeite ich im IT-Support für ein großes Mobilfunkunternehmen. In Zusammenarbeit mit der Tourist Info Plön führeich gelegenlich Stadtführungen durch Plön und durch das historische Prinzenhaus durch.